MITGESTALTEN

DER FÖRDERVEREIN

Der „FÖRDERVEREIN DES CHORES DER FRANZÖSISCHEN KIRCHE ZU BERLIN e.V.“ wurde 1996 gegründet. Er fördert ganz allgemein Kunst und Kultur, im besonderen die Chormusik aus Vergangenheit und Gegenwart und ganz speziell den Chor der Französischen Kirche zu Berlin, indem er dessen Projekte und Chorwochenendproben finanziell unterstützt.

Der Förderverein finanziert sich aus Mitgliedsbeiträgen (z. Zt. 30,00 € pro Person und Jahr) sowie Spenden.

Den gegenwärtigen Vorstand bilden
Christian Cordier
Karsten Schütz

Nach dem Bescheid des Finanzamts für Körperschaften I vom 18.08.2016 erfüllt er den Satzungszweck und ist von der Körperschafts- und Gewerbesteuer befreit.

Wenn sie den Verein und die Arbeit des Chores begünstigen möchen, richten sie ihre Spenden bitte an:
Förderverein Chor der Franz. Kirche,
IBAN: DE10 1004 0000 0644 0390 90
(Commerzbank)

Selbstverständlich erhalten Sie von uns eine Quittung als steuerliche Bescheinigung zur Vorlage beim Finanzamt.